Baby Led Weaning Workshop

Als Fachkraft für babyfreundliche Beikost stelle ich mit dir den Beikostbeginn deines Babys auf den Kopf! 
So kann dein Baby ganz individuell und ohne Druck zu essen beginnen und ein vielfältiges, abwechslungsreiches Nahrungsangebot kennenlernen, ohne dass es für die Eltern mit Aufwand und Stress einhergeht.

Babygeleitete Beikost? BLW? Breifrei?

Babys werden gefüttert. Oder? Aber wie und was essen Babys denn in anderen Ländern? Was haben sie eigentlich früher hier bei uns so gegessen? Und wieso soll heute plötzlich alles nach Tabelle funktionieren? Wann darf mein Baby was essen und was ist mit dem Verschlucken? Darf mein Baby wirklich am Familientisch mitessen? 

Gibt es wirklich nur die Wahl zwischen Gläschen kaufen oder selbst den Pürierstab schwingen? Und was hat das alles überhaupt mit Essstörungen, Lebensmittelunverträglichkeiten und Gewichtsproblemen zu tun? 

Gängige Ernährungsratgeber beschreiben detaillierte Fahrpläne für Babys Ernährung, damit es sich optimal entwickeln kann. Doch kaum ein Kind hält sich an diese starren Regeln. Die Eltern stehen unter enormem Druck ihr Kind nach diesen Vorgaben zu ernähren, dabei bleiben Freude, Genuss und Geselligkeit beim Essen oft auf der Strecke.

Babygeleitete Beikost bzw. Baby Led Weaning (BLW) – das ist die natürliche und entspannte Form der Beikosteinführung jenseits von Einheitsbrei und starren Tabellen. Sie ermöglicht Deinem Baby, in seinem eigenen Tempo, selbstbestimmt und mit allen Sinnen das Essen für sich zu entdecken. Denn die Freude am Essen steht hierbei im Vordergrund und bildet gleichzeitig die Basis für ein gesundes und bewusstes Essverhalten.

TERMINE

Samstag, 21. August 2021 - 9:00 Uhr 
Samstag, 18. September 2021 - 9:00 Uhr

BLW WORKSHOP AB JETZT ONLINE

Der Kurs dauert idR 3 Stunden. 
Anmeldungen bitte per Mail oder Telefon vorab. Bitte gebt bei der Anmeldung eure Adresse an, damit ich euch alle Materialien nach Hause senden kann. Teilnahme über Zoom.

Alle Babys sind herzlich willkommen! 

Kosten

Die Kosten für einen Workshop betragen 35€/Teilnehmer. 
Die Anmeldung erfolgt vorab und ist verbindlich. 

Macht eine BLW Party!

Ihr seid mindestens 5 Freundinnen? Eine Krabbelgruppe oder eine eingeschworene Pekip-Truppe? Gerne komme ich ab 5 Personen auch ganz entspannt in euer Wohnzimmer. 
Für 150€ dürfen gerne so viele Eltern kommen wie ihr mögt und wir starten gemeinsam 3 Stunden in die Welt des BabyLedWeanings.