COVID-19

Wir rücken zusammen!
Wir befinden uns gerade in einer Situation, in der wir nicht wissen, was uns als nächstes erwartet. Wie es weitergeht, wie sich die allgemeine gesundheitspolitische Lage entwickelt, wie wir planen sollen, was uns bei der Geburt für äußere veränderter Umstände erwarten. Die Situation in den Kliniken ist eine besondere und auch die Untersuchungen erleben Paare jetzt ganz speziell. Es ist wichtiger denn je gut vorbereitet zu sein.

Alle Kurse ab sofort online!

Jetzt sollen wir alle zu Hause bleiben und leider sind Kurse gemeinsam in einem Raum nicht mehr möglich.
"Aber ich bin doch immer noch schwanger und in ein paar Wochen ist die Geburt." 
Wie kann ich mich trotzdem gut auf eine selbstbestimmte und entspannte Geburt vorbereiten? Wie kann ich entspannt gebären, wenn ich nicht weiß, wie sich die aktuelle Situation entwickelt, wer mich wie lange zur Geburt begleiten darf und ob meine Hebamme mir im Mundschutz gegenüber steht? Diese Fragen stellen sich Schwangerer derzeit sicher überall. Es ist gerade umso wichtiger gut vorbereitet zu sein, den eigenen Körper gut zu kennen und informiert zu sein. 

.

Ein Hypnobirthing Onlinekurs gemütlich auf eurem Sofa

Was erwartet euch?

Der Onlinekurs findet im selben Rahmen statt wie der live Kurs, mit mir als Kursleiterin, zur festen Zeit, es ist keine Aufzeichnung. Als Plattform benutze ich Zoom. Es wird eine kleine Gruppe von teilnehmenden Paaren geben, die sich auch gegenseitig kennen lernen und mitteilen, wie es ihnen geht. Wenn es gewünscht ist, können die Paare auch außerhalb des Kurses Kontakt zueinander halten. Denn es tut gerade jetzt so gut, zu wissen, dass auch andere sich in dieser beispiellosen Zeit in der selben Situation befinden.
Die werdenden Eltern können mich jederzeit alles fragen und wir üben die Übungen gemeinsam. Hypnose-Sitzungen funktionieren auch über die online Verbindung gut. 
Ich bin auch über die Distanz ganz nah an euch dran, unterstütze jede Einzelne von euch, die Übungen individuell umzusetzen und begleite euch bis zum Tag der Geburt. 

 Die Teilnehmer sind zu Hause, brauchen also keinen Mundschutz tragen und gehen kein Risiko ein. 
Vorab schicke ich euch ein umfangreiches Paket mit allen Materialien nach Hause. 

Was braucht ihr? 

• eine stabile Internet Verbindung

• ein internetfähiges Gerät mit Kamera 
• Zugang zu Zoom
• eine kleine Duftlampe, einen Diffusor oder ähnliches

• eine gute Klangausgabe, damit Du dich in den Hypnosesequenzen gut entspannen kannst

• einen ruhigen Raum mit einer Möglichkeit, es dir gemütlich zu machen, während du mich sehen und hören kannst

Alle bisherigen Termine bleiben natürlich bestehen und werden online Angeboten. 
Wer lieber einen Präsentskurs erleben möchte, für den besteht die Möglichkeit einen Einzelkurs zu buchen. 

Alle Termine findet ihr hier: